Über WirPreis

WIR sind...

...eine Firma mit Sitz in Hamburg
...Experten mit hoher Erfahrung in Wettbewerbsmärkten (z.B. Telekommunikation und Online-Bezahlsystemen) sowie in Kommunikation und Vermarktung (Werbe- & Internetagenturbetreiber)
...Privat-Investoren, die in die WirPreis GmbH investiert haben

WIR haben...

...namhafte Branchenexperten und Gutachter verpflichtet, die wissen, welcher Preis und welche Gewinnspanne für Konzerne wirklich angemessen sind.
...große, internationale Anwaltskanzleien beauftragt uns zur Seite zu stehen.
...vor, die Politik mit der wachsenden Stimmenzahl unserer Bewegung zu beeindrucken, damit sie ihrer Verpflichtung nachkommt: Wettbewerb (und damit Preissenkungen) in einer Branche zu ermöglichen, wo heute keiner ist.

Phase 1: Start der WirPreis-Bewegung im November 2010

Wir...

...haben uns die Frage gestellt, warum die Preise immer steigen müssen.
...wissen, dass es in vielen Branchen keinen echten Wettbewerb gibt, zum Beispiel im Energiemarkt.
...sind der Meinung, dass die Konsumenten (Sie und wir!) viel zu wenig Einfluss haben.

Das wollen WIR ändern!

Wir wollen:

niedrigere Preise
mehr Wettbewerb
mehr Consumer Power

Phase 2: WirPreis wächst. Jeder kann sparen!

Wir glauben an den Zusammenschluss vieler Menschen über das Internet zu einem Ziel!
Und wir bieten bereits heute günstige Marktpreise seriöser Anbieter für die, die uns unterstützen wollen.

Wir haben bereits Widerstand von Energiekonzernen verspürt. Na und? Wäre es einfach, hätten wir nicht das Problem zu hoher Preise. Widerstände sind dafür da, um uns zu zeigen wie sehr wir etwas wollen. Und wir wollen sehr! Wir wollen endlich gerechte Preise im Energiemarkt (und in anderen konzernbesetzten Bereichen) durchsetzen. Wir werden die Politik dazu benutzen müssen, die Macht der Konzerne und anderer Marktteilnehmer zu begrenzen. Wir als Volk sind Politik. Jeder Politiker liebt (Wähler)stimmen. Also: je mehr Menschen, desto mehr Einfluss, desto niedrigere Preise. Die Preisspirale soll nach unten gehen, statt immer nur bergauf.

Wir haben jahrelang Erfahrung gesammelt, die wir in die Verhandlung einbringen können. Wir kennen die Branchen, die wir angreifen, wie unsere Westentasche. Einer unserer Geschäftsführer war früher Vorstand in verschiedenen Telekommunikations- und Online-Payment-Konzernen. Der andere Geschäftsführer hat jahrelange Erfahrung als Agenturbetreiber und war dort Lieferant für Energiekonzerne, Versicherungskonzerne, Automobilkonzerne, Bankenkonzerne. Das Einkaufsverhalten der Konzerne kennen wir also bestens aus eigener Erfahrung. Und mehr noch: Wir versammeln die besten, international agierenden Anwaltskanzleien des Landes sowie renommierte Branchenexperten hinter uns, die uns beraten und mit uns Verhandlungsstrategien entwickeln.

Wir versammeln viele Menschen zu einer Bewegung und setzen mit der steigenden Verbrauchermacht bessere Preise, besseren Service und auch ein besseres Benehmen von Konzernen durch.

WIR sind WETTBEWERB.

Phase 3: Wir setzen uns durch! Mehr Consumer Power, mehr Einfluss.

Mehr Einfluss für die Konsumenten! Das ist unser erklärtes Ziel. Mit Durchsetzungsvermögen und Ausdauer, aber auch Verhandlungsgeschick können wir gemeinsam viel erreichen.

Wir wollen eine Bewegung werden, die uns und Ihnen eine deutlich bessere Position gegenüber den Konzernen verschafft, um mehr Wettbewerb im Energiemarkt und so gerechtere Preise durchsetzen zu können.

Unterstützen Sie uns! Es lohnt sich!

WirPreis Stimme

Nur Mitglied werden?
Kein Vertragswechsel?
Nur Stimme abgeben gegen hohe Strompreise?

Jetzt kostenlos mitmachen
Baumspende

Für jede verbindliche Kundenanmeldung spendet WirPreis einen Baum, der von der Plant-for-the-Planet Stiftung gepflant wird.
mehr auf Facebook-Baumspende

Baumspende